07.12.2015
VDW im neuen Look
Wellpappenindustrie präsentiert sich mit neuem Corporate Design
Darmstadt, 7. Dezember 2015 – Der Verband der Wellpappen-Industrie (VDW) hat ein neues Erscheinungsbild. Wichtigste Neuerung: Die Wortmarke „Die Wellpappenindustrie“ ist fortan fester Bestandteil des Logos und positioniert den VDW so auch visuell als Repräsentant der deutschen Wellpappenhersteller. Die frische Form und Farbe des Logos stehen für Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit der Branche.
„Wellpappenverpackungen werden in der Logistik der Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen“, sagt Dr. Oliver Wolfrum, Geschäftsführer des VDW. „Dank ihrer ausgeprägten Innovationsfreude und dem hohen technologischen Standard sind die Unternehmen für die künftigen Anforderungen in Logistik und Handel hervorragend aufgestellt. Die Wellpappenindustrie ist sowohl unter wirtschaftlichen als auch ökologischen Aspekten eine Zukunftsbranche. Das wird nun auch auf den ersten Blick erkennbar.“
Auf der Verbandswebsite www.wellpappen-industrie.de, dem Wissensportal www.wellpappe-wissen.de und dem Blog für Ausgefallenes rund um Wellpappe www.wellenreiter-blog.de prägen moderne Schriften und klare Linien das neue Design. Auch die gedruckten Publikationen werden sukzessive umgestellt. Neue Typografie und großzügige Bildelemente erlauben einen noch schnelleren Überblick und vermitteln zusätzlichen Lesespaß. Die erste Ausgabe des Kundenmagazins ausgepackt im neuen Design liegt seit Anfang Dezember vor.