05.06.2014

Wellpappe innovativ

Ideenreichtum und Kreativität zeichnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wellpappenbranche aus.

Ideenreichtum und Kreativität zeichnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wellpappenbranche aus. Als verlässliche Größen zählen sie zu den tragenden Säulen der Industrie, was die Mitglieder des Verbands der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) in der 26sten Auflage ihres verbandsinternen Verpackungswettbewerbs um die 'Goldene Welle' erneut eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Aus über 70 Wettbewerbsbeiträgen ermittelten die Preisrichter in zwei Leistungsgruppen – Lagerung/Transport und Verkaufsförderung – die folgenden Preisträger:

Leistungsgruppe 1 – Lagerung und Transport

1. Platz: Lautsprecherverpackung, Smurfit Kappa GmbH, Neuburg

2. Platz: Einzelversandverpackung für Glasflaschen, Klingele Papierwerke, Hilpoltstein

3. Platz: Rollenverpackung, Remscheider Wellpappenfabrik Otto Hampel

Leistungsgruppe 2 – Verkaufsförderung

1. Platz: Impulsdisplay Capri Sonne, STI Group

2. Platz: Adventskalender Display, DS Smith | Packaging Division D-A-CH, Hanau

3. Platz: THIMM Multipack | can, THIMM - THE HIGHPACK GROUP

Sonderpreis der Jury: Amaryllis Verpackung, Panther Packaging

Bei der festlichen Preisverleihung, die im Rahmen der VDW-Mitgliederversammlung stattfand, würdigt Dr. Oliver Wolfrum, Geschäftsführer des VDW die Leistungen aller Teilnehmer: "Die Vielfalt der unterschiedlichen Ansatzpunkte für Innovationen beweist eindrucksvoll das Leistungsvermögen der Industrie und die Stärken der Wellpappe."