19.09.2013

Forum Wellpappe 2013: Mehrwert in der Lieferkette

Forum Wellpappe 2013 gut besucht

Nürnberg, 25. September 2013 – Das Forum Wellpappe erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Rund 350 Besucher interessierten sich für die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion.

Verpackungen aus Wellpappe leisten einen wesentlichen Mehrwert zum modernen Supply Chain Management, darin waren sich die Experten auf dem diesjährigen Forum Wellpappe einig. Im Fokus der von TV-Journalist Stefan Schulze-Hausmann moderierten Diskussionsrunde standen die Wertschöpfungsbeiträge von Wellpappe für die verschiedenen Stationen der Lieferketteund die Potenziale, die das vielseitige Verpackungsmaterial zur Optimierung der Logistikprozesse noch bietet. Auf dem Podium diskutierten Dr. Jan Klingele, Vorsitzender des Verbandes der Wellpappen-Industrie e. V. (VDW), Thomas Maiwald, Quality Management Goods Packaging Development/Abteilungsleiter Verpackung, real,- SB-Warenhaus, Jürgen Otersen, Manager Logistics Operations, Mondelez Europe Services und Marcel Ströhmer, Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML Abt. Verpackungs- und Handelslogistik.

Der ausführliche Bericht zur Veranstaltung folgt in Kürze.

Die ersten Pressebilder stehen bereits unter https://www.wellpappen-industrie.de/presse in der Bilddatenbank zur Verfügung.