06.06.2012

Neue Ausbildungsbroschüre

„Pack’s an!“ stellt Ausbildungen in der Wellpappenindustrie vor

Darmstadt, 6. Juni 2012 – Der Verband der Wellpappen-Industrie e. V. (VDW) gibt eine neue Ausbildungsbroschüre heraus. „Pack’s an!“ präsentiert fünf wichtige Ausbildungsberufe in der Wellpappenindustrie, bietet Informationen zur Weiterbildung und zur Branche.

„Die Unternehmen der Wellpappenindustrie bilden aus – kontinuierlich. Als stabile Branche hat sie selbst in Zeiten der Wirtschaftskrise die Anzahl der Beschäftigten auf konstant 18.000 Mitarbeitern gehalten. „Wir bieten Auszubildenden sowohl vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten als auch sichere Arbeitsplätze“, so Dr. Oliver Wolfrum, Geschäftsführer des VDW. „Die Broschüre „Pack’s an!“ informiert über wichtige Ausbildungsberufe und zeigt viele Fotos aus dem Arbeitsalltag der Auszubildenden. So können sich interessierte junge Menschen ein gutes Bild machen, wie ihr Arbeitsplatz aussehen könnte.“

Die Ausbildungsbroschüre ist in gedruckter und elektronischer Form verfügbar. Elektronisch steht sie unter https://www.wellpappen-industrie.de/verband/publikationen/broschueren.html zum Download zur Verfügung. Bestellungen für die gedruckte Ausgabe nimmt der VDW gerne unter der E-Mail-Adresse info@wellpappen-industrie.de oder telefonisch unter der 0 61 51 / 92 94-0 entgegen.