14.05.2012

Dr. Jan Klingele weiter im Amt

Vorstandswahlen beim VDW

In seiner Mitgliederversammlung wählte der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) Dr. Jan Klingele (49), Klingele Papierwerke, erneut zu seinem Vorsitzenden. Dr. Klingele geht damit in seine zweite Amtszeit.

Die anderen Vorstandsmitglieder wurden von den VDW-Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt: Axel Hilmer (Panther Packaging GmbH & Co. KG), Axel Muhl (Wellpappenfabrik GmbH) und Dr. Steffen P. Würth (Straub-Verpackungen GmbH). Neu in den Vorstand gewählt wurde Boris Maschmann (Smurfit Kappa GmbH). Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern ist Richard Oegl (SCA Packaging Deutschland) auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden.

Der frühere Vorsitzende Norbert Julius (Smurfit Kappa GmbH) wurde zum Ehrenvorsitzenden des VDW-Vorstands ernannt. Dr. Klingele würdigte in seiner Laudatio die herausragenden Leistungen seines Amtsvorgängers. Julius habe sich während seiner sechsjährigen Amtszeit in hohem Maße und mit großem persönlichen Engagement für die Wellpappenindustrie verdient gemacht.

Fotos von Dr. Klingele und Norbert Julius finden Sie hier.