04.05.2010

Vorstandswahlen beim VDW – Norbert Julius übergibt das Steuer an Dr. Jan Klingele

In seiner Mitgliederversammlung wählte der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) Dr. Jan Klingele (47), Geschäftsführender Gesellschafter der Klingele Papierwerke, zu seinem neuen Vorsitzenden.

Dr. Klingele, der dem VDW-Vorstand seit 2006 angehört, löst damit Norbert Julius, Smurfit Kappa GmbH, ab. Julius stand nach sechsjähriger Amtszeit nicht mehr für eine weitere Periode zur Verfügung.

In seiner Antrittsrede würdigte Dr. Klingele das Engagement und die Leistungen seines Vorgängers. Mit großem Sachverstand und ebensoviel Leidenschaft habe Norbert Julius auch in schwierigen Zeiten die Geschicke des Verbandes sowie der gesamten Branche stets positiv gestaltet und beeinflusst.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden von den VDW-Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt: Axel Hilmer (Panther Packaging GmbH & Co. KG), Axel Muhl (Wellpappenfabrik GmbH) und Dr. Steffen P. Würth (Straub-Verpackungen GmbH). Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Edwin C. Goffard (Smurfit Kappa GmbH) und Richard Oegl (SCA Packaging Deutschland).