19.12.2018

Erfolgsfaktor im E-Commerce

Die Wellpappenindustrie hat auf der FachPack 2018 erneut ihre Zukunftsfähigkeit unter Beweis gestellt. Im Rahmen des Forum Wellpappe bestätigen Experten in ihren Vorträgen, dass ohne Wellpappe nichts läuft im E-Commerce – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Und bei der Preisverleihung des Innovationspreises Wellpappe konnte die Wellpappenindustrie anschauliche Belege dafür liefern, dass sie auch morgen noch leistungsfähige Verpackungen liefern wird.

 

Leistungsschau

Alle zwei Jahre zeigen die Mitglieder des VDW im Rahmen des Innovationspreises Wellpappe, was sie können. Der langjährige Vorsitzende der unabhängigen Jury, Peter Lamboy, erläutert im Interview, wie er die Innovationskraft der Branche einschätzt und wohin die Trends zeigen. Alle aktuellen Preisträger der vier Leistungsklassen stellen wir im Heft vor.

 

Möglichmacher

Online-Shopper und Versandhändler sind sich einig: Sie wollen, dass die Verpackung die Ware optimal schützt und sich gut recyceln lässt. Das sind die wesentlichen Erkenntnisse einer Studie, die Meinungsforscher Oliver Krieg auf dem Forum Wellpappe vorstellte. Trendforscher Sebastian Raßmann gewährte den Besuchern eine Blick auf das Shopping 2028 und machte die Folgen von Digitalisierung und Individualisierung anschaulich. Unterstützt wurde er bei seinem Vortrag von Roboterassistent Nao.  

Die vollständige Ausgabe von ausgepackt 4/2016 finden Sie hier.

Drucken RSS