27.11.2015

Wellpappe Report 4/2015

Emotionen wecken

„Das Schönste am Online-Shopping ist das Auspacken!“ erklärte Sascha Lobo auf der diesjährigen FachPack seinem Publikum. Der Internet-Guru sieht den Auspack-Vorgang als emotionales Highlight des Einkaufens im Internet. Warum Paketempfänger sich dabei auch noch filmen und welche Rolle Wellpappe beim sogenannten Unboxing spielt, lesen Sie hier.

 

Wissen verbreiten

Verpackungsrecycling macht Schule. Mit dem Unterrichtsmaterial „Mehr Wissen über Recycling“ bringen der VDW und die Stiftung Lesen seit September 2015 die Themen Recycling und Nachhaltigkeit ins Klassenzimmer. Die Idee und die Konzeption des frei erhältlichen Materials erläutert Karen Ihm, Leiterin des Programmbereichs Schule bei der Stiftung Lesen, im Interview.

 

Über Umweltverträglichkeit informieren

Nachhaltigkeitskommunikation muss prägnant und einprägsam sein. Das Öko-Signet des Verbandes der Wellpappen-Industrie bietet den Verwendern von Verpackungen aus Wellpappe dabei effektive Unterstützung. Zahlreiche Online-Händler nutzen das Umweltkennzeichen bereits – nicht nur zum Aufdruck auf ihren Verpackungen. Lesen Sie hier mehr.

Den gesamten Wellpappe Report können Sie als Word-Dokument und als PDF-Dokument herunterladen.

Drucken RSS