09.09.2015

Wellpappe Report 3/2015

Bestes Image bei Transportverpackungen

Wellpappe hat ein Spitzenimage – das haben Meinungsforscher herausgefunden. Im direkten Vergleich mit sechs weiteren Materialien, die für Transportverpackungen eingesetzt werden, erhält Wellpappe in sechs von zwölf Leistungskategorien Bestnoten. Die wichtigsten Ergebnisse der repräsentativen Studie erfahren Sie hier.

 

Absatzsteigerung bei Obst und Gemüse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie zeigt, dass Obst und Gemüse sich in bunt bedruckten Wellpappensteigen besser verkauft als in einfarbigen Kunststoffkisten. Ein Grund liegt in der größeren Aufmerksamkeit, die farbige Verpackungen erzielen. Katja Wirthwein ist die verantwortliche Studienleiterin und erläutert in dieser Ausgabe die Ergebnisse der Untersuchung. Hier gelangen Sie zum vollständigen Interview.

 

Hohes Zukunftspotenzial

Die starke Entwicklung des E-Commerce als ein wesentlicher Treiber logistischer Prozesse stellt besondere Anforderungen an die Verpackung der Zukunft. Forschungsergebnisse des Zukunftsinstituts legen nahe, dass auch künftig flexible und vielseitig einsetzbare Verpackungen gefragt sein werden. Was das für das Verpackungsmaterial Wellpappe bedeutet, können Sie im vollständigen Artikel lesen.

Den gesamten Wellpappe Report können Sie als Word-Dokument und als PDF-Dokument herunterladen.

Drucken RSS