12.06.2015

Wellpappe Report 2/2015

Verbraucher ansprechen

Erfolgreiche Händler schaffen sowohl online als auch stationär angenehme und inspirierende Einkaufserlebnisse. Bei der Kundenansprache spielen Verpackungen aus Wellpappe ihre besondere Stärke als Medium aus – auf beiden Kanälen. Warum das so ist, lesen Sie im vollständigen Beitrag.

 

Erste Wahl in Europa

Marktforschungen belegen: Europäische Verbraucher bevorzugen eindeutig Verpackungen aus Wellpappe für ihr Obst und Gemüse. Kunststoffkisten erteilen sie eine klare Absage. Und mit diesen starken Fakten im Rücken wehren sich die Gemüseproduzenten Frankreichs bereits gegen den wachsenden Druck aus dem Handel, Kunststoffkisten einzusetzen. Mehr erfahren sie hier.

 

Herausforderung Retouren

In Deutschland werden jährlich mehrere hundert Millionen Rücksendungen abgewickelt; deshalb gehört das Retourenmanagement zu den wichtigsten Themen für Versandhändler. Die richtigen Wellpappenverpackungen können einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Rücksendung für Online-Shopper und -Shop kein Ärgernis wird – das wird im vollständigen Artikel deutlich.

 

Forum Wellpappe 2015

Veranstaltungshighlight auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg: Das Forum Wellpappe bringt Experten auf die Bühne, die Antworten auf die Frage nach der #verpackungderzukunft geben. Details erhalten Sie hier.

Den gesamten Wellpappe Report können Sie als Word-Dokument und als PDF-Dokument herunterladen.

Drucken RSS