20.05.2015

Jahresbericht 2014 online

Wieviel Wellpappe wurde im vergangenen Jahr abgesetzt? Wird Wellpappe immer noch bunter? Und wie sind die Aussichten für 2015? Der aktuelle Jahresbericht des VDW bringt umfangreiches Zahlenmaterial, aufbereitet in anschaulichen Grafiken und eingeordnet vom VDW-Vorsitzenden Dr. Jan Klingele.

Außerdem setzt der Jahresbericht erstmalig einen Themenschwerpunkt – dieses Jahr ist es der Boom des Online-Handels. Externe Experten geben in Gastbeiträgen und Interviews ihre Einschätzung aktueller Trends ab. So bewerten vor dem Hintergrund des zunehmenden E-Commerce Prof. Bernd Bilitewski, Vorsitzender des Altpapierrates und Beirat des Forum Ökologisch Verpacken, Ingmar Böckmann, Referent für E-Commerce, IT und Logistik im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und Martin Seburschenich, Packaging Consultant bei UPS, die Zukunftsaussichten für das Verpackungsmaterial Wellpappe.

Den Jahresbericht können Sie als PDF-Dokument herunterladen.

Alle Daten auf einen Blick liefert das Faltblatt Zahlen und Fakten. In gedruckter Form erhalten Sie die Publikationen vom Verband der Wellpappen-Industrie – bitte bestellen Sie Ihr Exemplar unter + 49 (0)6151/9294-0 oder per E-Mail unter info@wellpappen-industrie.de.

Drucken RSS