25.03.2015

Wellpappe Report 1/2015

Das Auge isst mit

Obstmarken überzeugen Verbraucher mit einem klaren Qualitätsversprechen. Ob Clubapfelsorten wie Jazz, Kanzi & Co. oder Apfelklassiker wie Jonagold oder Elstar – die ansprechende bedruckte Verpackung sorgt für den hochwertigen Auftritt und die optimale Wiedererkennung am POS. Mehr dazu erfahren Sie im vollständigen Beitrag.

 

In der Verbrauchergunst ganz vorn

Für Obst und Gemüse wollen Verbraucher recyclingfähige Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen. Mehrwegkisten aus Kunststoff erteilen sie eine klare Absage. Das ist die Erkenntnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid durchgeführt hat. Projektleiter Oliver Krieg erläutert die Ergebnisse im Interview.

 

Gebrauchte Wellpappe ist kein Müll

Einige Legenden halten sich hartnäckig. So werden wir noch immer gewarnt vor „Müllbergen“ und „Verpackungslawinen“, die angeblich im Zuge des zunehmenden Online-Shoppings auf uns zukommen. Unsinn, sagt Dr. Oliver Wolfrum in seinem Zwischenruf und weist auf den vorbildlichen Kreislaufcharakter von Wellpappenverpackungen hin. Zum Meinungsbeitrag des VDW-Geschäftsführers geht es hier.

Den gesamten Wellpappe Report können Sie als Word-Dokument und als PDF-Dokument herunterladen.

Drucken RSS