22.11.2013

Wellpappe Report 4/2013 online

Forum Wellpappe beleuchtet die Filiallogistik

In der Podiumsdiskussion auf dem Forum Wellpappe 2013 identifizierten die Experten vor allem am Ende der Lieferkette Effizienzpotenziale. Demnach machen allein die Aufwendungen für das Warenhandling am POS bis zu 50 Prozent der gesamten Logistikkosten aus. Vertreter von Konsumgüterindustrie und Handel sind sich einig, mit anforderungsgerechten Transportverpackungen aus Wellpappe auch die letzten 50 Meter der Lieferkette optimieren zu können. Worüber die Fachleute darüber hinaus diskutierten, lesen Sie im Bericht.

 

E-Commerce nutzt  Wellpappenverpackungen

Moderne Online-Shops setzen auf Geschwindigkeit: In der Regel steht schon am Tag nach der Bestellung der Bote vor der Tür. Um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, setzen Amazon & Co auf moderne Versandläger, ausgeklügelte Logistiksysteme und ein ebenso wirtschaftliches wie ökologisch vorteilhaftes  Verpackungsmaterial: Wellpappe. Erfahren Sie, welche Beiträge die Versandverpackung zum modernen E-Commerce leistet.

 

Neue Werbefigur Mr. Corrugated

Die europaweite Kampagne des europäischen Dachverbandes der Wellpappenhersteller setzt auf Mr. Corrugated. Der sympathische Cartoonheld informiert in ganzseitigen Anzeigen in europäischen Handelsmedien über die Stärken von Shelf-Ready-Verpackungen aus Wellpappe. Lesen Sie mehr zur Kampagne.

 

Den gesamten Text können Sie als Word-Dokument und als PDF-Dokument herunterladen.

Drucken RSS