10.04.2013

Wellpappe Report 1/2013 online

Interview mit Dr. Jan Klingele zur Jahrespressekonferenz – Öko-Signet bei hessnatur im Einsatz – Studie belegt: Verbraucher schenken Verpackungen Vertrauen

 

„Die hohe Nachfrage stimmt uns optimistisch“

Dr. Jan Klingele, Vorsitzender des Verbandes der Wellpappen-Industrie e. V., zeigt sich im Interview optimistisch: „Wir rechnen mit weiter steigender Nachfrage und einem Absatzwachstum von 0,9 Prozent.“ Weiter äußerte sich Klingele zu den Entwicklungspotenzialen der Wellpappenindustrie und erläutert die Herausforderungen, denen sich die Branche in den nächsten Jahren stellen wird. Das vollständige Interview können Sie hier lesen.

 

Wellpappe beim Naturmodelabel: hessnatur setzt Zeichen

Für hessnatur ist E-Commerce mittlerweile ein wichtiges Standbein. Transportverpackungen sind ein Aushängeschild für den Anbieter natürlicher Mode und sollen den ökologischen Ansprüchen des Unternehmens entsprechen. Weshalb hessnatur dabei auf Wellpappe setzt, erfahren Sie hier.

 

Multitalent im Marketing

Verpackungen sind glaubwürdige und wirksame Markenbotschafter, denn sie decken eine große Bandbreite an Kommunikationsaufgaben zuverlässig ab. Das belegt eine aktuelle Studie von ProCarton, in der 23 Medien miteinander verglichen wurden. Verpackungen aus Wellpappe schnitten bei den befragten Verbrauchern besonders gut ab, denn sie bieten Orientierung und helfen bei der Kaufentscheidung. Lesen Sie die wichtigsten Studienergebnisse hier.

Drucken RSS