31.01.2013

Mehr Infos zur Ausbildung

Der VDW hat die Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungsgängen in der Wellpappenindustrie um zwei Berufsbilder ergänzt: Industriemechaniker/-in und Elektroniker/-in für Betriebstechnik.

 

„Die Ausbildungsmöglichkeiten in der Wellpappenindustrie sind so vielfältig, wie die Produkte, die sie herstellt", sagt Dr. Oliver Wolfrum, Geschäftsführer des VDW. „Die breit gefächerten Aufgabengebiete bieten interessante Berufsperspektiven und sichere Arbeitsplätze in sehr vielen Bereichen – Fakten, die jungen Ausbildungssuchenden teilweise gar nicht bekannt sind."

 

Auch die Informationen zur Weiterbildung in der Wellpappenindustrie sind nach der Umstellung von Diplom- auf Bachelor- und Masterstudiengänge aktualisiert worden.

 

Zusätzlich werden die Förderpreise des VDW vorgestellt, die jährlich an der Hochschule München vergeben werden. Prämiert werden das beste Grundstudium im Bachelorstudiengang Verpackungstechnik (zuvor Verfahrenstechnik Papier und Verpackung) und der beste Abschluss dieses Studiengangs in Wellpappe-spezifischen Fächern. Die Preise sind mit je 750 Euro dotiert.

 

Hier gelangen Sie zu den oben genannten Seiten:

Industiemechaniker/-in

Elektroniker/-in für Betriebstechnik

 

Studium Papiertechnik

Studium Verpackungstechnik

Bachelor Verpackungstechnik

Master Verpackungstechnik

 

VDW-Förderpreise

Drucken RSS