05.10.2011

Öko-Signet jetzt in ukrainischer Sprache

Der Hinweis „Verpackung aus Wellpappe – nachwachsende Rohstoffe, vollständiges Recycling“ kann nun auch in ukrainischer Sprache auf Wellpappenverpackungen aufgebracht werden.

 

Aktuelle Marktforschungen belegen, dass knapp 40 Prozent der Verbraucher auf Gütesiegel, Kennzeichen und Ökolabels achten. „Das Öko-Signet für Wellpappe bringt die ökologischen Eigenschaften des Materials prägnant auf den Punkt“, sagt Dr. Oliver Wolfrum, Geschäftsführer des VDW. „Die Aussage ist klar und leicht zu verstehen. Mit dem Aufdruck unseres Umweltzeichens können verpackende Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsprofil weiter schärfen. Und das jetzt auch im äußersten Osten Europas.“

 

Das Öko-Signet steht hier in zwölf Sprachversionen plus einer kombinierten Variante in Deutsch, Englisch und Französisch zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Drucken RSS