23.05.2011

Jahresbericht 2010 erschienen

Der aktuelle Jahresbericht des VDW ist veröffentlicht und meldet eine positive Botschaft: Wellpappe ist im Aufschwung. Ebenfalls erschienen: die wichtigsten Zahlen und Fakten als Übersicht.

Die deutschen Wellpappenhersteller haben ihren Absatz im Jahr 2010 um 8,4 Prozent gesteigert. Der Zuwachs entspricht mit 706 Millionen Quadratmetern nahezu der Fläche des Bundeslands Hamburg. Auch die Umsätze stiegen um 13,2 Prozent, womit jedoch die immensen Kostensteigerungen bei den Rohstoffen nicht ausgeglichen werden konnten.

Weitere Details, auch zu sonstigen Verbandsaktivitäten, finden Sie im aktuellen Jahresbericht, der hier zum Download bereitsteht. In gedruckter Form erhalten Sie ihn vom Verband der Wellpappen-Industrie – bitte bestellen Sie Ihr Exemplar unter + 49 (0) 61 51 / 92 94-0 oder per E-Mail unter info@wellpappen-industrie.de.

Alle Daten auf einen Blick

Das Faltblatt Zahlen und Fakten fasst die zentralen Daten der Wellpappenindustrie zusammen. Zahlen und Fakten steht hier zum Download bereit. In gedruckter Form erhalten Sie die Broschüre vom Verband der Wellpappen-Industrie – bitte bestellen Sie Ihr Exemplar unter + 49 (0) 61 51 / 92 94-0 oder per E-Mail unter info@wellpappen-industrie.de.

Drucken RSS